Hallo Ihr Lieben
Muss einfach mal etwas ganz allgemeines fragen
... wieso wirkt ein Steinkreis gerade so?
Ein Steinkreis kann auf vielfältige Weise wirken, was meinst du mit gerade so?
Ein weißmagischer Steinkreis empfängt die positiven Energien, bündelt sie, überträgt sie und wirkt in unmittelbarer Umgebung.
... warum können nicht einzelne Steine wirken?
Wer sagt denn, dass einzelne Steine nicht wirken können? Edelsteine beispielsweise haben eine sehr große Eigenenergie, welche aber gerade bei Steinkreisen nicht gefragt ist, weshalb bei Steinkreisen Felsgesteine verwendet werden. Wie zb Granit, Basalt, Quarzid, Marmor, Schiefer, Kiesel und andere. Felsgesteine sind meist eigenenergetisch neutral und die Anzahl von Sendesteinen unter Ihnen ist wesendlich höher.
... sucht man sich nicht wirklich Steine raus die einem selbst gut tun?
Bei Edelsteinen und Steinen mit Eigenenergie ist das wohl so. Bei Felsgestein kommt es auf die Eigenschaft des Steins selbst an, ob er sich zur Verwendung in einem Steinkreis eignet, dazu gehört Wissen über die weiße Magie, Steinfühligkeit und Erfahrung.
Die Steinfühligkeit ist etwas, was wir als Kinder alle hatten, aber die meisten mit der Zeit mehr oder weniger wieder verloren haben.
Ich selbst finde Steinkreise schon sehr interessant ... habe mir auch schon die Bilder im wkw angeschaut es sind ein paar sehr schöne darunter ... aber auch welche die die mir nicht zusagen. Muss auch gestehen ich habe keinen ... ob ich mir einen zulegen werden ... weis ich nicht
Gerade die Vielfältigkeit der verwendbaren Materialien lässt gestalterisch alles zu. Die Ergebnisse sind dann auch Geschmackssache. Mit der Wirkung hat das allerdings nichts zu tun. Natürlich ist das Gefallen nicht zu unterschätzen, deshalb hat man auch die Möglichkeit sich die Bilder anzuschauen, und gegebenenfalls Wünsche zu äußern.
LG Jörg