Wow, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Es scheint als hättest du die einzelnen Sepkten der Kreise "für das Auge durch die einzelnen Bilder getrennt" um die Vielfältigkeit des Steinkreises für uns sichtbar zu machen. So tritt symbolisch als einzelnes Bild hervor, was den Steinkreis im ganzen ausmacht... nämlich die Einheit aus allen Farben, welche zusammengenommen Weiß ergibt.
Wunderschon!
Mich interessiert an dieser Stelle, was andere Teilnehmer dieses Forums über diese Darstellung des "Steinkreises" denken. Was fühlt ihr, wenn ihr diese Bilder seht? Was machen sie mit euch?
ich fühl da gar nix, ich mein bloß, ich hör Jimi Hendrix auf der Gitarre schrubben und seh so popige Plakate aus den 70ern. Gruß von der rosaroten Saar Hans
Hi, also ich gebe zu, dass mir das Bild zunächst etwas überladen wirkte. (Jimi hab ich aber nicht gehört Gerade weil die Steinkreise doch eher eine beruhigende Wirkung haben (sollen). Nach längerem Betrachten (und nach dem Abklingen des ersten Schocks) finde ich es eine interessante Möglichkeit der Darstellung. Ein wenig erinnert es mich sogar an einige meiner Bilder aus den Traumreisen. Dennoch bleibt es ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig (für mich) die Steinkreise so darzustellen. Mich würde aber interessieren, was sich Katharina dabei gedacht hat, es gerade so und nicht anders abzubilden?!
Eine Antwort wäre schön. Guten Abend Euch! Nathalya
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, daß man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht. (G. B. Shaw)
Hallo Katharina, aslo ich finde deine Darstellung sehr interessant. Vor allem das 7 Bild gezählt find ich am schönsten, dass in blau gehalten. Danke für diese Einstellung hier!
Und Hans, du fühlst nix? Das ist doch aber auch etwas........
ja schön, dass so unterschiedliche Reaktionen kommen.
Da Nathalya fragte, was ich mir dabei dachte, hier die Antwort: äh, eigentlich nix - bzw. nich viel
Das Bild kam folgendermaßen zustande: 1. ich wollte Bilder einstellen, 2. ich habe Spaß an der Bildbearbeitung im Photoshop, 3. ich bin faul Deshalb habe ich mit den Bildern, die ich gemacht habe am pc etwas rumgespielt. Es war schlicht mein Spaß an kontrastreichen Farben und Formen, der die einzelnen Bilder hat entstehen lassen. Da ich nicht zig Bilder hochladen wollte habe ich alle in eines gepackt und zwar so, dass jeweils das Original in der Mitte ist. Ich persönlich habe die Bilder gar nicht so sehr als Gesamtwerk betrachtet, bestenfalls als drei Tryptichone (weiß nicht wie der Plural hier ist) übereinander. Was der Betrachter dabei empfindet, auch darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht - mir ging es in erster Linie um den Spaß am Spiel. Hendrix habe ich nicht gehört (und auch nicht an Andy Warhol gedacht -wie ein Freund von mir meinte). Wenn natürlich einzelne Bilder mehr gefallen als das Konglomerat kann ich natürlich auch einzelne einstellen.
Sandra, Du bekommst auf jeden Fall das Bild, das Dir am besten gefällt zugesandt
Joa, das wars auch schon... keine 70er, keine Farbspektren -einfach Spaß am Spiel und Faulheit
deine Steinkreisbilder gefallen auch meiner Frau und mir. Erna, meine Frau, saß lange betrachtend vor dem Computer und schaute deine Kreation an. Die Steinkreise haben es ihr generell angetan, daher gefiel ihr diese originelle Darstellung - zumal sie sowieso gern bunte Farben mag - ausgesprochen gut. Sie machen unsere Welt bunter und fröhlicher, sagt sie.
Daher gebe ich - in ihrem Namen - Ernas Kommentar zu den farbenfrohen Steinkreisbildern an dich weiter.
ich wiederhole es gerne: Erna hat die originelle Darstellung des Steinkreises sehr gefallen, weil sie generell bunte Farben mag. Auch eure Steinkreise liebt sie. Daneben sagte sie, dass solche Bilder - gerade auch von einem Objekt wie dem Steinkreis - unsere Welt bunter und fröhlicher machen.
ZitatGepostet von *katharina* Hallo Ihr! Hier eine Zusammenstellung von 3 Steinkreisbildern in verschiedenen Variationen. Liebe Grüße Katharina
Hallöchen... die Idee, Steinkreiseauf diese Weise darzustellen ist schon sehr interressant, aber am besten gefallen mir der Zweite und Achte. Sie strahlen irgendwie natürliche Energie und etwas Magisches aus...und das sollen sie doch auch... Gruß Gaebby