Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Bücher zum Thema, die wir gerne empfehlen
Eyeyanina Offline

11.08.2009 12:31
RE: Weiße Magie Antworten

Hallo,
ich erdreiste mich mal und gebe eine Buchempfehlung. Aus meiner Sicht ist das Stundenbuch von Matthias Mala eine tolle Sache, wenn man einen Einblick in die "Weiße Magie" gewinnen möchte. Ich habe es mir vor kurzem gekauft und lese oft darin. Es ist so aufgebaut, dass jede Seite quasi ein eigenes Thema darstellt, dass zum nachdenken anregt.

Sandra Philipeit Offline

11.08.2009 12:41
#2 RE: Weiße Magie Antworten

Hallo, dem kann ich nur beipflichten,
eine gute Möglichkeit, weiße Magie als spirituellen Weg zu erfassen,
bietet das Stundenbuch der weißen Magie von Matthias Mala. Seine
Kontemplationen ermöglichen die intuitive Annäherung an das Thema. Man
gleitet förmlich in die Magie hinein. Es ist zudem eine außergewöhnliche
esoterische Dichtung. Also rundum ein Zauberbuch, das einen verzaubert.
Gruß an alle
Sandra

Melanie M Offline

11.08.2009 14:21
#3 RE: Weiße Magie Antworten

Hallo zusammen,

ich habe das Stundenbuch auch und lese gern und oft darin. Ein guter Freund hat es mir vor einigen Jahren geschenkt und jedes Mal wenn ich es aufschlage fällt mir wieder auf, mit welcher Hingabe es geschrieben ist.

Ich versuche einmal die Unterschiede zu erklären, die die Qualität von Büchern für mich ausmacht:

Es ist nicht nur die Sprache oder der informative Inhalt, der ein für mich gutes Werk ausmacht. Es ist die Präsenz mit der das Buch geschrieben wurde, die ein Buch zu einem Buch von guter Qualität macht.

Man kann es mit einem Vortrag vergleichen: Wenn ein inhaltlich guter Vortrag einfach heruntergeseiert wird, ist er gut, aber es bleibt nicht viel hängen und einen großartigen Eindruck hinterlässt er auch nicht. Wenn dagegen der Redner versiert sowie überzeugt von und lebendig bei der Sache ist, bekommt der Vortrag eine andere Qualität.

Und so ist es auch bei Büchern, auch wenn das Ganze hier difiziler abläuft. Und beim Stundenbuch ist diese Qualität vorhanden.

Gruß an alle und einen schönen restlichen Tag

[ Editiert von Melanie M am 11.08.09 14:23 ]

Grossmeister Offline

11.08.2009 14:39
#4 RE: Weiße Magie Antworten

ja, was soll ich dazu noch sagen?

ich war noch am überlegen, welches buch ich als erstes hier empfehlen soll und kam auch auf das stundenbuch und sehe nun, andere waren schneller - ich werd wohl alt.

Zu diesem buch kann man Matthias, der es geschrieben hat, und jeden der es besitzt nur beglückwünschen. Solche Bücher möchte ich auch gerne schreiben können.

gruß jörg

Frau Susi Offline

11.08.2009 17:31
#5 RE: Weiße Magie Antworten

Kannste aba nich Grossmeesta!
Dafür klappt dit mit die Steineklopperei ja janz jut wie ick sehe.
Ick weeß nich ob dit der Her Mala kann?
Gruß Susi

:D

Eyeyanina Offline

12.08.2009 20:45
#6 RE: Weiße Magie Antworten

Kannste aba nich Grossmeesta!
Dafür klappt dit mit die Steineklopperei ja janz jut wie ick sehe.
Ick weeß nich ob dit der Her Mala kann?
Gruß Susi

Hallo Frau Susi,

du bist ja ein freches Ding.
Hast du auch einen Steinkreis?
Gruß Ey

Frau Susi Offline

12.08.2009 22:11
#7 RE: Weiße Magie Antworten

Hallo Janinchen.....klar hab ick ooch Steinkreise......Nur noch keenen von dem Großmeesta. Bin aba am übalegen ob ick mir so eenen ooch zulegen sollte......
Is ja schon interessant watt die hier alle so berichten....
LG Susi

:D

Sandra Philipeit Offline

13.08.2009 01:31
#8 RE: Weiße Magie Antworten

Hallo Susi und Eyanina,

dieser Tread ist zum Empfehlen von Büchern angedacht, ich bitte euch es dabei auch zu belassen. Humorvolle Beiträge sind erwünscht und lockern das Forum auch auf. Deshalb betrachtet das hier jetzt nicht als Rüge, sondern als nett gemeinten Hinweis. Wir werden eine Rubrik eröffnen, wo gerade socle Geplänkel auch erwünscht und möglich sind!
LG Sandra

Melanie M Offline

30.08.2009 20:42
#9 RE: Weiße Magie Antworten

Wo bleibt denn die Rübrik zum blödeln?
Gruß Melanie

Nathalya Offline

30.08.2009 21:18
#10 RE: Weiße Magie Antworten

Hallo Melanie,
stimmt ja, das hätte ich auch fast vergessen, aber auf diese Rubrik warte ich auch schon.
Grüßli
Nathy

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, daß man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht. (G. B. Shaw)

Eyeyanina Offline

30.08.2009 21:35
#11 RE: Weiße Magie Antworten

Lass uns ne Demo machen Nathalya.
Wir ziehen uns nackt aus und parken unsere Hintern hier. Und wir ziehen uns erst dann wieder an, wenn hier eine Bödelrubrik aufgemacht wurde.
Bis dahin zeigen wir jedem - gefragt oder ungefragt - unsere bisherigen Zeichen der Alterung an unseren "trotzdem noch passablen" Körpern.
Na? Wat meinste?

Gruß Ey

Nathalya Offline

30.08.2009 21:40
#12 RE: Weiße Magie Antworten

Ja eigentlich wäre ich sofort dabei, ich mache mir nur ein wenig Sorgen, ob die uns nicht einfach nackig sitzen lassen...
Aber andererseits haben Jörg und Sandra bisher immer Wort gehalten und im Vertrauen darauf setze ich mich nackig zu Dir, auch wenns demnächst ja leider wieder kälter werden soll (*schnief*)
na(e)ckische Grüße
Nackedei

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, daß man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht. (G. B. Shaw)

Eyeyanina Offline

30.08.2009 21:50
#13 RE: Weiße Magie Antworten

Ja ich habe vergessen, dass älteren Männern alles unter "total schrumplig" geil erscheinen muss.
Du hast Recht, das klügste ist es einfach abzuwarten und zu vertrauen.
Na wenigstens sitzt jetzt ein Nackedei neben mir, den ich beim warten betrachten kann - vielleicht verfall ich dabei ja auch in Trance.. oder wie nennt ihr das: einen kontemplativen Zustand.

Scheen Ey

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz