Ich sammle seit etlichen Jahren mit Begeisterung Steine und hab für mich jetzt auch entdeckt, dass sie sich im Steinkreis schnell und praktisch aufladen lassen. mein Trinkwasser habe ich jetzt noch nicht in den Steinkreis gestellt, werde dass die Tage aber auch mal ausprobieren.
Vielleicht haben ja auch schon andere hierbei Erfahrungen sammeln können?
hallo simone, ja du hast recht. ich habe das auch schon ausprobiert. ich habe von meinen kindern ein energiehalsband bekommen - weiß jetzt nicht mehr wie das heißt, es ist so ein rundes band, textile aussenseite und innendrin ist irgendein material das besonders energetisch wirkt, gabs nur in der schweiz zu kaufen. ich leg das zum aufladen in den steinkreis. auch meine heilsteine leg ich rein. es ist eine gute und schnelle möglichkeit zum aufladen. das wasser energetisiere ich auch im steinkreis und trinke es mit vorliebe, schmeckt so lecker. aber gib es auch mal deinen pflanzen, die wachsen und treiben bei mir wie wild und meine tiere lieben es ebenfalls! lieben gruß, heike
Kann man sämtliche Heilsteine in diesem Steinkreis aufladen? Einfach Heilstein in den Steinkreis legen oder wie funktioniert es?
man kann alles in den steinkreis legen und mit positiver energie aufladen. positiver energie = liebe, nicht mehr und nicht weniger. wer denkt man könnte bestimmen, mit was ein weißmagischer steinkreis etwas wie aufladen soll, wird enttäuscht sein. er macht seinen job im weißmagischen sinn. er läßt sich auch auf keine diskussion ein, was liebe ist. er kann auch nicht an personen gebunden werden, weil das ego keine rolle spielt. für alle die nach macht streben ist der weißmagische steinkreis eher hinderlich, alle die mit bedingungsloser und erwartungsfreier liebe was anfangen können wird er zum freund, so einfach ist das.
Ja - ich verstehe. Ich habe mich noch nie mit weißmagischen Steinkreisen beschäftigt. Sorry. Und mit Reiki beschäftige ich mich erst seit dem 25.07.2009 - denn da habe ich die Einweihung in den 1. Reiki-Grad nach Dr. Mikao Usui erhalten. Reiki ist etwas wundervolles. Ansonsten beschäftige ich mich seit neuestem eher noch mit der Kraft der Heilsteine. Aber von weißmagischen Steinen habe ich keine Ahnung. Was sind das speziell für Steine. Und wie werden die überhaupt aufgeladen? Entladen sie sich nicht auch mal? Ich hab so viele Fragen und noch bin ich skeptisch, ob ich mir so einen weißmagischen Steinkreis in die Wohnung holen soll. Denn andere Reikimeisterinnen haben mich schon bereits darüber informiert, dass - wenn man so einen Steinkreis in der Wohnung, also innerhalb von 4 Wänden einsetzt, dass die Energie dann nicht richtig abfließen kann. Man hat mich darüber informiert, dass es besser sei, einen Steinkreis in freier Natur einzusetzen, weil sich sonst die Energie in den Wänden festsetzen kann und man dann irgendwann bewegliche Wände hat und das den Energiehaushalt und Organismus wieder durcheinander bringen kann. Deswegen überlege ich noch, ob es Sinn macht, einen solchen Steinkreis mir in die Wohnung zu holen. Mit dem Thema der Liebe - der unendlichen göttlichen Liebe habe ich mich schon oft befasst - wichtig ist auch für mich, dass die Steine positive Energie vermitteln.
Felsgestein wie auch in den Originalen verwendet werden. Granit, Marmor,Basalt, Quarzid, Schiefer und Andere.
Und wie werden die überhaupt aufgeladen?
Sendesteine laden sich nicht auf, sie bündeln positive Energie aus dem Raum und wirken in ihre Umgebung. siehe dazu den Text auf der Homepage.
Entladen sie sich nicht auch mal?
Das tun sie ständig.
Ich hab so viele Fragen und noch bin ich skeptisch, ob ich mir so einen weißmagischen Steinkreis in die Wohnung holen soll. Denn andere Reikimeisterinnen haben mich schon bereits darüber informiert, dass - wenn man so einen Steinkreis in der Wohnung, also innerhalb von 4 Wänden einsetzt, dass die Energie dann nicht richtig abfließen kann.
Wer von denen hat so einen Kreis?
Man hat mich darüber informiert, dass es besser sei, einen Steinkreis in freier Natur einzusetzen, weil sich sonst die Energie in den Wänden festsetzen kann und man dann irgendwann bewegliche Wände hat und das den Energiehaushalt und Organismus wieder durcheinander bringen kann.
Das ist nun ausgemachter Blödsinn. positive Energie ist immer gut, ob im Haus, am Haus oder ums Haus.Frag mal hier ob bei irgend jemand, die einen haben die Wände Wackeln. Der Energiehaushalt verändert sich, Positive Energie nimmt zu und negative Energie nimmt ab.Das müssen aber nur die fürchten die negative Energien bewußt einsetzen wie Schwarzmagier oder Menschen die bewußt schaden wollen, zugegeben da stört so ein weißmagischer Steinkreis.
Deswegen überlege ich noch, ob es Sinn macht, einen solchen Steinkreis mir in die Wohnung zu holen. Mit dem Thema der Liebe - der unendlichen göttlichen Liebe habe ich mich schon oft befasst - wichtig ist auch für mich, dass die Steine positive Energie vermitteln.
Überlege ruhig, du hast alle Zeit der Welt.
Gruß Jörg
[ Editiert von Administrator Grossmeister am 09.09.09 10:45 ]
Da bin ich noch einmal, und zwar mit einer Frage: Ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Wenn ich einen Steinkreis bekomme, und die andere Familie im Haus auch einen Steinkreis besitzt, erhöhen sie dann gegenseitig ihre Wirkung?