Ja, Harald, in der Tat werden Weisheiten in meiner Familie vererbt. Aber nur von meiner Mutter zu mir. Sie hat lange und hart dafür gearbeitet um mir das alles mitgeben zu können und mich auf den Weg zu schicken den ich beschritten habe. Das versuche ich auch bei meinen Kindern. Aber sie haben ja meine Gene und deshalb bin ich guter Dinge das sie viel mitbekommen
Geübt bin ich eigentlich nicht. Diese Einstellung habe ich mir einfach zugelegt und lebe sie. Okay, ich habe ein paar Bücher dazu gelesen die sehr sehr gut sind. Das habe ich verinnerlicht. Was bringt es sich zu ägern? Das Leben ist so wie es ist. Man muss es einfach annehmen. Positiv sehen. Die Macht der Gedanken ist enorm. Wenn man immer negativ eingestellt ist und negativ denkt dann kommt das auch so. Aber wenn man die Dinge animmt und positiv bleibt und denkt dann kommt auch alles gut und wirkt auf seine Umgebung auch positiv. Wenn man lächelnd durchs Leben geht ist es doch viel schöner, nicht wahr !! Man macht es auch den Mitmenschen angenehmer. Ich arbeite in einem Pflegeheim und die Senioren freuen sich so über ein Lächeln und einen kleinen Scherz. Und wenn die alten Leute dann mitlachen ist es wunderschön. Dankbar sollte man sein für das was man gegeben bekommt. Gesundheit, ein Herz voller Liebe, eine intakte Familie Kinder denen es gut geht ein schönes Zuhause. Was will man mehr !!
Liebe Schwesta im Jeiste, also ick kann dir ja vastehen, keene Frage. Ick bin ja watt die "Scherzerei" ausmacht ooch nich uff der Wassersuppe daherjeschwommen. Aba nu vasteh doch ooch mal den juten Harald, jetzt looft dit endlich mal wieda so in Sachen Ehe (und Schach), dank dem Steinkreis und dann kommt so eene Göre und fracht so naiv daher......
Ick würd dir ja watt schicken....wenn ick fliegen könnt mich natürlich....
Hey Susi, ich versteh ich schon, aber sehs mal so: Der Gute soll doch nicht aus der Übung kommen was Scherze angeht. Er selbst hat doch gesagt, dass keiner je am Ende der Fahnenstange angekommen ist, was lernen (egal welches Thema) angeht. Ich halt mich nur dran.
Och schick dich mal, du bist bestimmt auch ganz gut im Schach...