Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Was kann ein weißmagischer Steinkreis leisten?
Seiten 1 | 2
Boldy Offline

13.08.2009 20:38
RE: eine Frage Antworten

Hallo

ich weiß jetzt nicht ob ich meine Frage hier auch richtig einstelle. Wenn nicht einfach verschieben

Also ich habe jetzt gelesen meine Steinkreis hilft bei Wunschformeln. Wie stelle ich mir das vor? Wenn ich eine bitte habe schreib ich sie auf einen Zettel und lege ihn in den Kreis? Oder wie mache ich das am besten?

In Licht und Liebe

Chris

Grossmeister Offline

13.08.2009 21:18
#2 RE: eine Frage Antworten

hallo chris,
wo hast du das gelesen?

ich mach das so: ich setze mich vor den steinkreis und konzentriere mich auf die situation wie ich sie haben will.
das funktioniert meist wunderbar, aber vorsicht mit macht geht bei einem weißen steinkreis gar nix.

gruß jörg

Matthias Mala Offline

14.08.2009 01:00
#3 RE: eine Frage Antworten

Zitat
Gepostet von Boldy
Wie stelle ich mir das vor? Wenn ich eine bitte habe schreib ich sie auf einen Zettel und lege ihn in den Kreis? Oder wie mache ich das am besten?

Liebe Chris,
das mit dem Zettel ist schon ganz gut. Das machen die Tibeter an ihren Steinmanderln so, die Juden an ihrer Klagemauer, warum also nicht auch Bitten im Steinkreis der Höheren Macht anvertrauen. Die Verfahrensweise nach althergebrachten magischen Regeln verlangt:
auf weißes Papier schreiben,
mit Tinte oder Tusche schreiben, (zur Not geht auch ein Bleistift)
sich kurz fassen (Engel lesen ungern),
die Bitte mit 3 Kreuzen besiegeln
Dann den Zettel rollen und in die Mitte des Steinkreises legen.
Lassen Sie ihn für einen Tag so liegen, damit fließt Ihrer Bitte Kraft zu. Eine solche Bitte, oder besser gesagt ein solches Gebet, bleibt hierdurch über die ganze Zeit gerichtet.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg .
M. M.

Das magische Geschenkbuch:
Stundenbuch der weißen Magie - Kontemplationen zur Quelle magischer Kraft und Weisheit

Boldy Offline

14.08.2009 11:25
#4 RE: eine Frage Antworten

Vielen Dank, Mathias, das ist stimmig für mich. So werde ich es machen.

Jörg, wie meinst Du das :mit Macht geht gar nichts?

Lg
Chris

Grossmeister Offline

14.08.2009 18:21
#5 RE: eine Frage Antworten

macht bedeutet erzwingen und mit erwartungen verbinden. bitten (beten) beinhaltet demut. und so wie matthias das beschrieben hat ist dies eine ritualisierte bitte, die durch den steinkreis wirkverstärkt werden kann. aufforderungen und befehle oder dinge die gegen den freien willen eines anderen verstoßen wird der steinkreis eher schwächen als verstärken.
gruß jörg

Harald G Offline

19.08.2009 18:52
#6 RE: eine Frage Antworten

Liebe Chris,
hier kann ich nur beipflichten. Ich nenne es "Gewalt durch Geist". Es ist als Sinnbild zu sehen, denn tatsächlich lassen sich Ergebnisse hierdurch letztendlich nicht beeinflussen. Manchmal scheint es als hätte die eigene Kraft, der Wille mit Gewalt etwas geändert, aber letztendlich habe zumindest ich immer erkannt, dass hierdurch nichts, aber auch gar nichts zu ändern ist.

Kennst du die Zeilen zur "Gleichmut" vom Theologen und Philosophen Niebuhr?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Dies ist seit vielen Jahren ein Leitsatz für mich. Er kann auch als Prüfsatz dienen.

Einen schönen Abend Chris

Harald

Eyeyanina Offline

19.08.2009 18:54
#7 RE: eine Frage Antworten

Mensch, Mensch. Hier sind aber eine menge kluger Köpfe unterwegs. Da kann ja nix mehr passieren. Gut macht ihr das, weiter so!
Ey

Sandra Philipeit Offline

19.08.2009 22:57
#8 RE: eine Frage Antworten

Hallo lieber Harald,
ich kann dir nur beipflichten. Allerdings kann man mit Macht sehr wohl eine ganze Menge verändern. Nur nicht im Einklang mit dfem ersten magischen Dreieck. Was heißt: Schade niemand anderem, nütze wenn es geht anderen und tue was dir selbst nützt( ohne dabei jemandem zu schaden).

Der Wille zur Macht zeigt das Ergebnis der fehlenden Selbstliebe, klingt jetzt sehr einfach, aber die Umsetzung ist umso schwerer.
Wer sich selbst zur Genüge liebt muss sich nicht an die Macht klammern, muss nicht werten, muss nicht zwingen wollen zu einem bestimmten Ergebnis hin, weil es fehlt nichts, es besteht kein Zwang etwas auffüllen zu müssen oder sublimieren zu müssen.

Die Macht hat genauso etwas gnadenloses wie die Liebe. Nur die Liebe liebt bedingungslos und frei, und wirkt auf alles und jeden in den Raum, und die, welche sie zulassen und erkennen können, können sie auch reflektieren.....

Genauso funktioniert das mit dem Steinkreis. Er ist geweiht durch weißmagische Praktiken, dass ist nicht irgendein Zauber, dass ist pure Raumliebe. Er wirkt in den Raum, durch den Raum....Mehr geht nicht.

Lg Sandra

Harald G Offline

20.08.2009 14:48
#9 RE: eine Frage Antworten

Guten Tag Sandra,

da hast du natürlich Recht.

Man kann mit Macht Änderungen herbeiführen und jetzt kommt was ich mit "letztendlich" meinte:
Meine Erfahrung und Beobachtung hat mich gelehrt, dass kurzweilig die "Macht durch den Geist" eine scheinbare Veränderung im Sinne der ausführenden Person bewirkt. Letztendlich jedoch habe ich nie erlebt, dass jemand wirklich etwas davon hatte. Entweder haben sich die Ergebnisse gegen die Person selbst gewendet oder die Wirkung hat sich selbst aufgehoben. Die Beobachtungen die zu diesem Resume führen können allerdings Jahrzehnte dauern. Manchmal scheint auch überhaupt nichts zu passieren. Mittlerweile leite ich aus den bisherigen Erfahrungen und Beobachtungen ab, dass schlussendlich keiner etwas davon hat mit Macht etwas zu erzwingen.

Sandra, deine Theorie bezüglich der Macht und der Selbstliebe klingt wirklich interessant. So habe ich das noch nicht gesehen und werde darüber nachdenken.

Konsequente Liebe ist gnadenlos, das ist eine treffliche Beschreibung. Ich muss ehrlich sein, es ist seltsam diese Worte von einer Frau zu hören, daher erfreut es mich umso mehr was du sagst.

Liebe Sandra, vielen Dank für die gehaltvollen Denkanstöße, so lernt ein alter Graukopf doch immer wieder dazu.

Ich wünsche dir einen herrlichen Tag

Dein Harald

Melanie M Offline

20.08.2009 19:39
#10 RE: eine Frage Antworten

Lieber Harald,

die Zukunft wird der Welt noch mehr solcher Frauen bescheren.

Gruß Melanie

Eyeyanina Offline

20.08.2009 20:12
#11 RE: eine Frage Antworten

Das will ich doch schwer hoffen.
Gruß Ey

Grossmeister Offline

20.08.2009 20:16
#12 RE: eine Frage Antworten

ich hoffe mal mit
gruß jörg

Boldy Offline

24.08.2009 22:37
#13 RE: eine Frage Antworten

ja, Harald, diesen Leitsatz kenne ich. Ich habe ihn schon vor langer Zeit von meiner Mutter in einem kleinen hübschen Rahmen geschenkt bekommen. Und ich habe ihn auch verinnerlicht. Meine Lebenseinstellung ist so das ich alles auf mich zu kommen lasse. Was geschehen soll geschieht. Ich bitte um manche Sachen und wenn es so sein soll das die Bitte in Erfüllung gehen soll dann kommt das so. Alles ist vorherbestimmt und geschieht aus einem bestimmten Grund. Ich ärgere mich nicht über Sachen die ich nicht ändern kann ich nehme es einfach an und weiß es passiert aus einem bestimmten Grund.

Das ich mit meiner Macht etwas ändern kann - hm, ich weiß nicht !! Ich denke das der Zugang zu meiner "Magie" noch nicht so ganz entwickelt ist. Da muss ich wohl noch üben *grins*I Ich weiß das viel in mir steckt. Ich würde am liebsten die ganze Welt mit meiner Liebe heilen. Ich denke manchmal mensch bist Du naiv, aber ich bin einfach so. Voller Licht und Liebe für alles und jeden. Leider deswegen auch sehr schnell verletzbar und viel zu weich.

Harald G Offline

25.08.2009 10:50
#14 RE: eine Frage Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Freundin,

Weisheiten werden in deiner Familie vererbt, diese Idee gefällt mir. Du musst geübt sein, wenn es dir gelingt dich kontinuierlich nicht zu ärgern, wenn sich Begebenheiten anders abspielen wie von dir gewünscht.
Liebe Chris, dass du üben musst ist völlig normal, dies muss auch der Beste und Geübteste tun. Denn ein Ende der Fahnenstange gibt es meiner Meinung nach nicht.
Wer behauptet er hätte "Magie" oder irgendetwas anderes bis zur Vervollkommenung ausgebildet, der ist ein Tor vor dem Herren.

Heilung ist dein Metier, soso. Heilung wird immer gebraucht.
Weichheit ist kein Makel.
Verletzbarkeit auch nicht, ist sie gleichzeitig mit dem Mut gepaart weiter deines Weges zu gehen.

Dir Chris und allen anderen einen angenehmen Tag

euer Harald

Eyeyanina Offline

25.08.2009 19:39
#15 RE: eine Frage Antworten

Lieber Arald, gannst du mir etwas von dir schicken?
Gruß Ey

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz