Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Fragen zu Steinkreisen
Seiten 1 | 2
Melanie M Offline

21.08.2009 19:43
RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Hallo zusammen,

dass die Steinkreise eine stattliche Wirkung haben, ist unbestritten.
Mich interessiert an dieser Stelle die Wirkung des Steinkreises auf den verschiedenen Ebenen. Ich gehe mal buddhistisch ran und differenziere folgende Ebenen:
1) Körper
2) Geist
3) Seele
(Buddhismus differenziert noch ein wenig mehr, aber das sind die Ebenen die mir hier wichtig sind)

Lieber Jörg, kannst du mir erklären wie der Steinkreis auf diese drei Ebenen wirkt? Was wird hier jeweils angesprochen und was kann man mit Hilfe der energie des Steinkreises daraus machen?

Gruß an alle

Melanie

Grossmeister Offline

21.08.2009 21:11
#2 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

melanie,
die frage ist gut, dafür wird die antwort umso spartanischer.
positive energie an anderer stelle einfach auch liebe genannt wirkt da, wo sie gebraucht wird. würdest du auch die wirkung der sonnenenergie in körper, geist und seele aufteilen wollen?
wenn ja, wie würdest du denn das tun?
nimm diese deine antwort dann als meine!
und entscheide danach, ob die antwort dan auch so gut wie deine frage ist.
ich verstehe ja deine neugier, und auch deinen wissensdurst. für mich ist die sache aber ganz einfach. der steinkreis wirkt und gut ist, und das auf allen ebenen.
lg jörg

Sandra Philipeit Offline

21.08.2009 21:14
#3 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Die Antwort ist wahrlich großmeisterlich! Aber bin mal gespannt auf die Antwort, die Melanie sich selber gibt.
LG Sandra

Melanie M Offline

21.08.2009 21:27
#4 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Lieber Jörg,

diese Antwort ist eines Großmeisters würdig. Und glaub mir, ich kann das ganz bescheiden beurteilen.

Eine Person wie ich hätte bei dieser Frage nach einer adäquaten Antwort gestrebt.
Bei einem Meister hingegen, wäre diese Antwort auch noch richtig gewesen.
Bei einem Großmeister - wie du einer bist - gibt es keine trennung mehr... wie es auch in deinen Steinkreisen keine Trennung gibt.

Ich verneige mich vor der Energie der Sonne.

Deine Melanie

[ Editiert von Melanie M am 21.08.09 21:29 ]

Hans J Offline

21.08.2009 22:55
#5 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Na, liebe Melanie, nun hudel mal nicht so viel Lob. Das lag doch auf der Hand, wo jede Dorfhexe mittlerweile g a n z h e i t l i c h buchstabieren kann. Ist doch magisch-esoterisch vollkommen klar, eine Erschütterung in dieser Ebene bewirkt eine Schwingung in der anderen Ebene und ein Lüftchen in der höchsten. Tja, so sind nun mal die Gesetze der Durchdringung.
Aber wie kommst du denn auf die Staffel Körper, Geist, Seele?
Also ich würde da nach Mala staffeln: Körpfer, Vernunft, Psyche, Seele, Spirit, Raum.
Aber egal, wann gibt es einen Diskuswettbewerb mit Steinkreisen? Das wäre mal ne energetische Disziplin, die das ganze Olystadion erzittern ließe.
Alsdann Hans

Frau Susi Offline

21.08.2009 23:30
#6 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Lieber Jörg,

diese Antwort ist eines Großmeisters würdig. Und glaub mir, ich kann das ganz bescheiden beurteilen.

Eine Person wie ich hätte bei dieser Frage nach einer adäquaten Antwort gestrebt.
Bei einem Meister hingegen, wäre diese Antwort auch noch richtig gewesen.
Bei einem Großmeister - wie du einer bist - gibt es keine trennung mehr... wie es auch in deinen Steinkreisen keine Trennung gibt.

Ich verneige mich vor der Energie der Sonne.

Deine Melanie

Ach, also ne ne Melanie kann also die Dinge, welche ein Großmeister schreibt so ganz bescheiden beurteilen oda wie jetze.....ick gloob meen Schwein pfeift......von wegen bescheiden man....Weiber.....sind nich bescheiden du Huhn!

Eene Person wie du hätte meener janz subjektiven Meenung, entstanden durch Lebenserfahrung nich nach eeenr adäquarten Antwort, wie du es sachst, sondan nach eenem brauchbarem Rezept jestrebt. Dit Wort streben an sich sacht ja schon viel aus....wenn nich zuviel!!!
Du vasuchst zwar hier hoch intellent daherzuschwafeln, aba stellst dabei mit der Aussage, dass diese Antwort bei eenem Meesta noch richtich jewesen wäre, gerade diese Aussage doch in Frage......weil watt wäre wenn????? Und hier jehts doch nich um die Untascheide zwischen Meeta und Grooßmeesta, haste wohl watt falsch vastanden....

Rabulistischer Mist wenn de mir frachst......

Vor allem, weil die eijentliche Frage vom Gromeesta nicht beantwortet hast, sondan deine Zeit mit Pseudohuldigungen vaplemperst hier....

Also ick würd die Aussagen sehr wohl trennen...ooch von eenem Großmeesta...vor allem bei denen würd ick mal sagen.....Aba mach watt de willst, man kann ooch Suppe aus allem machen....

Und Hans, uff so eene energetische Disziplin kann ick jut und jerne vazichten, da jibt dit andere, wo man sich wahrlich bessa dem Wettbewerb stellen kann. Solche Diskussionen sind meena Meenung anch völlich unnötich......Steinkreise wirken, ejal ob da oda da, oder ooch hier...Fertich.....

Gruß Susi

| Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |

| Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |

:D

Sandra Philipeit Offline

21.08.2009 23:36
#7 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Liebe Melanie,

also ich fand deine Anwort mehr als adäquart, vor allem nach der Fragestellung vom Großmeister. Du verneigst dich vor der Energie der Sonne, ich interpretiere das so, dass die Energien des Steinkreises auch dich berührt haben, und die Parallele, welche Großmeister gezogen hast spiegelt sich in deiner Antwort als mehr als intelligent wieder. Du erlebst die Energie wohl auch in Form von Demut, und dazu sind nicht alle fähig. Schön, dass du es kannst Melanie, so kann auch die positive Energie auf dich voll wirken.

Und du liebe Susi, sei dir gewiß, auch dein Tellerrand ist nicht der der Welt, es gibt noch mehr......Und bitte, Humor ist ja ok, aber bitte sachlich bleiben.
LG Sandra

Eyeyanina Offline

22.08.2009 09:12
#8 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Morjen zusammen,

hey Hans: Unter uns, hättste das Lobjedudel lieber auf dir jehabt? Deinen Erschütterungssatz finde ich übrigens sehr plastisch. Und bei der Idee "Diskussion" bin ich auch dabei.

Mausi Frau Susi: Du bist der Hammer an Direktheit, gibt wirklich schlimmeres behaupte ich. Und dass du die Weisheit mit Schöpfkellen futterst - jeden Tag - immer und immer wieder - lässt du ebenfalls demütig durchblitzen. Sauba!

Sandra: Find ich in Ordnung von Dir, dass Du den Geist der Kleenen - anjesichts Jörgs Post vorher - nicht unter den Teppich fallen lässt. Se hat sich stets bemüht ... *gg* (aber es leider nie jeschafft...) Um in Hans Worten über Melanies Post zu sprechen: Die Schwingung, die unten abgegeben wurde, hat oben wirklich keine Sau mitbekommen.

Hihi, ich find ja der Tag fängt richtig gut an... mal sehen obs auch nach oben hin wellt.

Eure EY

[ Editiert von Eyeyanina am 22.08.09 9:14 ]

Melanie M Offline

22.08.2009 09:19
#9 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Pöh.

Harald G Offline

22.08.2009 15:06
#10 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Guten Morgen meine Damen,
guten Morgen Hans und Jörg,

hier scheint es ja richtig zu trubeln.
Mich hätte Melanies Differenzierung auch interessiert.
Hans, wie kommt Mala auf seine Differenzierungen?

Grüße euer Harald

[ Editiert von Harald G am 22.08.09 15:06 ]

Sandra Philipeit Offline

22.08.2009 15:09
#11 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

wenn du das wissen willst lieber Harald, mußt du seine Bücher lesen oder ihn selbst fragen.
lg Sandra

Boldy Offline

25.08.2009 23:40
#12 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

also ich beschreibe es jetzt mal auf meine ganz eigene und bescheidene Weise. Die Wirkung geht einfach durch und durch - ohne Beachtung der Ebenen Es fließt und strömt und wärmt und wirkt!!

MargitHill Offline

06.09.2009 22:36
#13 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Hallo allerseits,

nun möchte ich mich Euch anschließen. Wenn ich unterwegs bzw. an einem anderen Ort bin, kann ich geistig/ seelisch mit meinem Steinkreis in Verbindung bleiben. Das geht ohne Raum.

Am Anfang hatte der Steinkreis mich gedrängt, ihn mitzunehmen. Inzwischen habe ich das Andocken an ihn gelernt.

Viele liebe Grüße

Margit

Melanie M Offline

07.09.2009 18:13
#14 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Hey Margit,

wo ist denn der Unterschied, wenn du mit "dem Steinkreis verbunden" bist und wenn du es nicht bist?

Gruß melanie

Sandra Philipeit Offline

07.09.2009 23:59
#15 RE: Wie wirkt der Steinkreis auf den Ebenen? Antworten

Hallo Melanie, also ich hab Margit so verstanden, dass sie eben immer mit ihrem Steinkreis verbunden ist, und dass egal an welchem Ort sie sich befindet. Sie hat ja nicht geschrieben dass sie mal verbunden ist und mal nicht, deshalb kann ich deine Frage an der Stelle auch nicht so ganz nachvollziehen.....
Sie ist es eben und das mittlerweile immer und auch ohne die Manifestation des Steinkreises....Sie ist es im Geist auch......Und das macht die Magie der Steinkreise vor allem auch aus, sie begleoten einen egal wohin.....Und die Energie ist in einem, egal wo man sich befindet im Raum. Ein weißmagischer Steinkreis ist nicht personenbezogen oder gebunden, aber was er eben auch nicht ist, er ist nicht Orstgebunden. Man kann sich egal wo und egal wie mit seiner positiven Energie verbinden, und unsere Margit hat das mit dem Verbinden wohl scheinbar richtig gut drauf.....

Liebe Margit, ich finde es sehr schön wie du die Energien des/der Steinkreise erlebst, und profitire in Form von teilhaben mit dieser Erfahrung davon sehr, und dafür danke ich dir liebe Margit.

LG Sandra

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz