Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Empfehlenswerte Internetseiten
Luccian Offline

11.03.2021 16:29
Solaranlage auf dem Dach Antworten

Hallo zusammen, hat jemand von euch hier im Forum eine eigene Solaranlage auf dem Dach? Seid ihr zufrieden damit und könnt ihr euer ganzen Haus mit Strom versorgen? Hat sich diese Investition für euch gelohnt? Ich denke auch schon länger darüber nach, da mir diese Lösung einfach für die Umwelt am besten scheint und ökonomischer für ich wäre es am Ende bestimmt auch. Wie denkt ihr darüber.

Erik Offline

16.03.2021 09:22
#2 RE: Solaranlage auf dem Dach Antworten

Hi
Wenn es um die Produktion von Strom geht, dann ist es definitiv die beste Methode. Wer sich eine Photovoltaik Anlage leisten kann, für ihn ist es eine ökonomische und ökologische Lösung zugleich.
In meiner Nachbarschaft gibt es einige, die so eine Anlage haben. Ein guter Nachbar von mir hat Solarplatten auf der Garage angebracht und er versorgt mit der produzierten Energie sein ganzes Haus mit Strom. Also sagt, dass man mit dieser Fläche locke genug Strom für ein Familienhaus produzieren kann.

Man kann allerdings auch seine Dachfläche vermieten. Es gibt Firmen, die ihre Photovoltaik Anlagen aufstellen und dafür Geld bezahlen.
Das ist auf jeden Fall ein interessantes Thema, über welches man lange schreiben könnte.
Liebe Grüße

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz