Das Mysterium der Steinkreise entstand lange vor unserer Zeitrechnung. In ihnen ve reinigten sich die Bahnen von Sonne und Mond. Die Energie dieser zwei Himmelslichter, die Mann und Frau symbolisieren, wurde durch die Steinkreise belebt und bewahrt. So sind die Steinkreise nach wie vor voller Magie. Jeder der einmal in einem Steinkreis stand bezeugt eine vitale Energiewahrnehmung, wie sie sonst nur die Besucher der großen Pyramiden berichten. Seit nunmehr 12 Jahren beschäftige ich mit Steinkreisen, ihrer Energie, Geschichte und den verwendeten Materialien. Ich habe Steinkreise in England, Irland, Süddeutschland, Malta und Spanien besucht, in ihnen meditiert und ihre Kraft vermessen. Schließlich begann ich, um mehr über diese magisch belebende Kraft zu verstehen, mit selbstgebauten Steinkreisen zu experimentieren. Bald fand ich heraus, dass für ihre Wirkung weniger die Gesteinsart ausschlaggebend ist, als vielmehr der Umstand, ob es sich bei einem Stein um einen Sende- oder Speicherstein handelt. Ihr Verhältnis beträgt 1:4, das heißt von 5 beliebigen Steinen ist nur einer ein Sendestein. Wie gut oder schlecht ein Stein aufgenommene Energie weiterreicht, hängt zudem von seiner spezifischen Beschaffenheit ab. Für die Verwendung von Steinkreisen ist zudem die Steinseele eines Steins von Bedeutung. Wie stark ist seine Seele? Nimmt sie positive oder negative Energie auf? Wie viel Kraft gibt sie weiter? Cirka 90 % aller Sendesteine sind einfach neutral, was heißt sie sind durchlässig, indem sie nur das weitergeben was sie empfangen. Für mich als Meister der weißen Magie kommen allerdings nur Sendesteine infrage, die ausschließlich positive Energie weiterreichen. Auch sollten diese Steine die Energie durch ihre Seele bündeln und verstärken. Hierdurch lässt sich die Energie im Steinkreis optimieren. Dies erfordert selbstverständlich eine aufwendige Auswahl bei der Suche nach geeigneten Materialien. Hier gleiche ich in gewisser Weise den Druiden der Vorzeit. Doch zunehmendes Wissen und Erfahrung erleichtern mir mittlerweile meine Arbeit. Anfänglich besaßen meine Steinkreise einen Durchmesser von 4 bis 5 Metern. Allmählich aber wurden sie immer kleiner, ohne ihre magische Wirkung zu verlieren. Allerdings verkleinerte sich mit ihnen auch ihr Wirkungsradius. Die von mir optimierten Steinkreise mit 12 Steinen weisen mit cirka 20 cm Durchmesser den 12.000ten Teil einer keltischen Leuga auf, was ihrer inneren Harmonie besonders zuträglich ist. Ihr Wirkradius beträgt etwa 5 bis 6 Meter;
Lieber Harald, wirst damit wohl auch gar nicht so lange warten müssen. Seminare sind schon in Planung. Genauere Infos gibt es aber erst, wenn das Seminar steht. LG Sandra
Bin ganz neu hier, voller Interesse und Tatendrang. Meine Frage dazu: Kann ich einen solchen Steinkreis auch selbst herstellen? Ich hab viele Edelsteine, bevorzuge aber vor allem den Hämatit, den Blutstein. Soviel ich weiß eignet sich der vor allem zur Reinigung. Wer kann mir da weiter helfen? L.G. Gabi
Steinkreise legen mit irgendwelchen Steinen kann sicher jeder. Um weißmagische Steinkreise zu erstellen bedarf es der Fähigkeit Sendesteine zu erkennen bzw. zu erfühlen. Grundsätzlich ist das Herstellen kein Hexenwerk, aber es bedarf Spezialwerkzeug (Diamantsäge) und auch einiges an handwerklichem Geschick. Weißmagische Steinkreise werden grundsätzlich nicht mit Edelsteinen sondern mit Felsgestein hergestellt. Edelsteine haben zu viel Eigenenergie. Außerdem sind sie so den Originalen besser nachempfunden.
Ich habe mich heute neu hier angemeldet. Ich überlege noch, da ich mich noch nicht allzulang mit Reiki beschäftige. Es soll die Reikienergie auch verstärken. Ich wurde von Sandra angeschrieben bei wkw. Und ja ich finde es sehr interessant. Mittlerweile hab ich auch gelesen, dass diese Steinkreise nicht aus Edelsteinen oder Edelsteinplatten hergestellt werden? Sondern sie sind aus Urgestein? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich finde es sehr interessant. Ich überlege noch und ringe noch mit mir, ob ich mir so einen Steinkreis bestellen soll. Und wenn ich meine Erfahrung als Testperson im Forum oder im Gästebuch oder per Email mitteile, dann erhalte ich einen weiteren Steinkreis kostenlos dazu? Man soll auch Nahrung damit energetisieren können und auch Wasser. Oder es soll Meditation verstärken. Aber wie kann ich es in Form von Reiki einsetzen, indem ich den Steinkreis mit einem Kerzenlicht beispielsweise in die Nähe von mir stelle, während ich leise meditative Musik laufen lasse und dann mir selbst Reiki gebe?
ich will mal versuchen Deine Frage zu beantworten. Also der Steinkreis sendet weißmagische Energie aus, diese wirkt auf Dich und somit in dir. Wenn du nun anderen menschen helfen willst - beispielsweise mit Reiki - wirkt die Energie des Steinkreises durch dich, wenn du es zulässt. Du kannst den Steinkreis natürlich auch in den Behandlungsraum stellen, da wirkt er auch.
Dies ist ein Forum bei Nexusboard. Die rechte Art zu fragen, führt zur richtigen Antwort. Es gibt nicht nur dumme Antworten, sondern auch dumme Fragen. Gruß Hans