Hallo, seit einigen Monaten treibe ich etwas intensiver Sport, aber ich habe gemerkt, dass mir sehr schnell die Puste ausgeht und ich einfach nicht so viel Power habe. Auf welche Weise kann man dem Körper etwas mehr Energie liefern, so dass man beim Sport länger durchhalten kann. Gibt es etwas, was für den Körper gesund ist und ihm Kraf und Ausdauer liefert? Damit meine ich irgendwelche Lebensmittel oder so??
Hi, ich denke, dass es bei allen am Anfang so ist, vor allem bei Menschen, die vorher noch nie Sport gemacht haben. Da musst du halt die Zähne zusammenbeißen und durchhalten, so gut es geht. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig, aber ich kann dir leider keine besonderen Lebensmittel nennen, die deinem Körper besonders Kraft und Ausdauer liefern können. Das Einzige, was mir einfällt ist Magnesium, da nehme ich auch sehr oft. Magnesium wird Sportlern empfohlen, da es ihnen Energie liefert und auch für die Muskeln gesund ist. Magnesium fördert außerdem die Fettverbrennung, falls man Sport treibt, um etwas abzunehmen.
Ich habe verschiedene Magnesium Präparate ausprobiert und finde dieses natürliche Produkt www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen am besten. Es ist ein hochwertiges, naturreines Mittel, welches keine schädlichen Zusatzstoffe enthält. Ich würde dir daher empfehlen eine Zeitlang täglich Magnesium einzunehmen und dann zu beobachten, wie du dich fühlst. Ich denke, dass es dir helfen könnte. Viele Grüße